Ergebnisse der Kommunalwahlen 2019

 

Über das gute Wahlergebnis der gkL für den Ortsgemeinderat Waldsee von 12,8 Prozent haben wir uns gefreut. Die beiden langjährigen gkL-Fraktionsmitglieder Helmut Klauß und Dr. Jochen Schröder bekommen Verstärkung von Armin Raquet.

 

Die gkL ist zum ersten Mal für die Ortsgemeinderatswahl in Otterstadt angetreten und hat dort auf Anhieb 6,7 % aller Stimmen erreicht.

Eckhard Sans wird uns dort vertreten.

 

In den Wahlen für den Verbandsgemeinderat sind die GRÜNEN auf 17,4 % gekommen. Von den 6 Sitzen sind mit Peter Aures (Waldsee), Dr. Alfred Brechensbauer (Otterstadt) und Eckhard Sans (Otterstadt) drei Mitglieder der gkL Waldsee-Otterstadt in der GRÜNEN-Fraktion vertreten.

 

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern, die uns mit ihrer Stimme das Vertrauen ausgesprochen haben.